Scharfsinn-Logo
Acumen gibt die Zulassung von Airbus A330 und 2-Reg CAMO bekannt

Acumen gibt die Zulassung von Airbus A330 und 2-Reg CAMO bekannt

Dublin - 05-02-2019: Acumen Aviation, ein führendes Unternehmen im Bereich Aircraft Asset Management Services, freut sich, eine weitere Ausweitung seiner CAMO-Zulassung sowohl durch die Aufnahme des Airbus A330-Flugzeugs mit allen Triebwerksvarianten als auch durch die Zulassung 2-Registration CAMO durch den Guernsey Director of Civil Aviation bekannt zu geben.

Die irische Luftfahrtbehörde (IAA) hat kürzlich die CAMO-Zulassung von Acumen um das Flugzeug Airbus A330 erweitert. Diese neueste Ergänzung stellt sicher, dass Acumen eine umfassende CAMO-Suite bereitstellt, um den wachsenden Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden. Acumen verfügt derzeit auch über Zulassungen für die Bombardier Dash 8 / Q400-Serien. ATR 42 / 72-Serie; Airbus 320-Familie; Boeing 737 Classic und NG Series.

Als direkte Reaktion auf die jüngsten Bedürfnisse der Kunden von Acumen wurde die CAMO-Zulassung für die 2-Registrierung hinzugefügt. Dies ermöglicht es Acumen, die Lufttüchtigkeit von 2-registrierten Flugzeugen weiter zu verbessern.

Der Leiter für die Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit, James Flynn, sagte: "Die Aufnahme des A330 mit allen Triebwerksvarianten in unseren Geltungsbereich ist eine willkommene Ergänzung und wird die Servicefähigkeit für unsere Kunden und für Acumen insgesamt erweitern. Die CAMO, die innerhalb des Unternehmens arbeitet, erweitert ständig unsere 360-Grad-Lebenszyklusunterstützung auf alle unsere Kunden, indem sie die neuesten Technologien und das reiche technische Erbe nutzt, um jedem Kunden einen Echtzeitwert zu bieten. “

Über Acumen Aviation

Acumen ist ein Flugzeug-Asset-Leasing-Manager mit einer 2009 gegründeten globalen Plattform mit Hauptsitz in Irland und Niederlassungen in Indien, China und den USA. Das Managementteam von Acumen verfügt über mehr als 300 Jahre Erfahrung mit fest angestellten Mitarbeitern von über 80 Mitarbeitern. Acumen bietet während des gesamten Lebenszyklus des Flugzeugs eine umfassende Palette von Dienstleistungen an, einschließlich Flugzeugbeschaffung, Inspektionen vor dem Kauf (physisch und Aufzeichnungen), Projektmanagement, Leasingmanagement, Re-Marketing, Flottenaudits, Flugzeughandel, Triebwerksmanagement, Flugzeugbewertungen und CAMO Dienstleistungen. Zu den Kunden zählen Flugzeugvermieter, Fluggesellschaften, Banken, Private Equity und Investoren.

Für mehr Informationen, kontaktieren sie bitte:

Acumen Press Office: Europa Acumen Press Office: Asien

Ort: Dublin, Irland Ort: Bangalore, Indien

Phone: +353-1-5677106                                    Phone: +91-80-42673920

martin.corcoran@acumenaviation.ie            pritam.mukherjee@acumenaviation.in

Copyright © 2019 Acumen Aviation Alle Rechte vorbehalten

Acumen logo
Acumen Announces Airbus A330 and 2- Reg CAMO Approval

Acumen Announces Airbus A330 and 2- Reg CAMO Approval

Dublin – 05-02-2019: Acumen Aviation, a leading Aircraft Asset Management Services Company is delighted to announce a further expansion of its CAMO approval with both the addition of the Airbus A330 aircraft with all engine variants and 2 – Registration CAMO approval from the Guernsey Director of Civil Aviation.

The Irish Aviation Authority (IAA) recently expanded Acumen’s CAMO approval with the addition of the Airbus A330 aircraft. This latest addition will ensure that Acumen is equipped to provide a comprehensive CAMO suite to meet the growing need of its clients. Acumen also currently holds approvals for Bombardier Dash 8 / Q400 series; ATR 42/72 Series; Airbus 320 Family; Boeing 737 Classic and NG Series.

In addition, and in direct response to the recent needs of Acumen’s clientele, the 2- Registration CAMO approval has been added. This allows Acumen further reach as it can now provide continuing airworthiness management of 2-Registered aircraft.

The Continuing Airworthiness Manager, Mr. James Flynn said: The addition of the A330 with all engine variants to our scope of approval is a welcome addition and will expand the services capability to our clients and to Acumen as a whole. The CAMO working within the organisation is ever expanding our 360-degree life cycle support to all our clients using the latest technologies & rich technical heritage to bring real time value to each client”

About Acumen Aviation

Acumen is an aircraft asset lease manager with a global platform, established in 2009, headquartered in Ireland with offices in India, China and the USA.  Acumen’s management team has over 300 years of cumulative experience with a permanent staff of over 80 people. Acumen offers a full range of services throughout the lifecycle of the aircraft including aircraft sourcing, pre-purchase inspections (physical and records), project management, lease management, re-marketing, fleet audits, aircraft trading, powerplant management, aircraft valuations and CAMO services. Its customers include aircraft lessors, airlines, banks, private equity and investors.

For more information please contact:

Acumen Press Office: Europe                          Acumen Press Office: Asia

Location: Dublin, Ireland                                 Location: Bangalore, India

Phone: +353-1-5677106                                    Phone: +91-80-42673920

martin.corcoran@acumenaviation.ie            pritam.mukherjee@acumenaviation.in

Copyright © 2019 Acumen Aviation All rights reserved