Scharfsinn-Logo
Acumen gibt aufregende Veränderungen im Führungsteam bekannt

Acumen gibt aufregende Veränderungen im Führungsteam bekannt

Dublin - 20-06-2022 - Acumen Aviation („Acumen“) gibt einige wichtige Änderungen in seinem Führungsteam bekannt. Seán O'Connor, zuvor unser Managing Director & VP Commercial (USA), wurde mit Wirkung zum 13. Juni zum Managing Director – Americas & Chief Revenue Officer ernannt und berichtet an den Vorsitzenden und CEO, Alok Anand. Jeremy Edwards, unser Chief Marketing Officer, übergibt den Staffelstab der Verantwortung für den weltweiten Vertrieb an Seán, während Jeremy sich darauf konzentriert, die Acumen-Marke und die Marketingaktivitäten für die Acumen-Gruppe aufrechtzuerhalten und zu stärken, während das Unternehmen immer stärker wird.

 

Alok Anand , Vorsitzender und CEO von Acumen Aviation, sagte: „Nach 13 Jahren von Acumen freut es mich sehr, Seán als unseren Chief Revenue Officer willkommen zu heißen, um unseren Umsatz mit seiner ansteckenden Energie noch weiter zu führen und zu steigern. Ich möchte Jeremy auch dafür danken, dass er unser Verkaufsteam bisher geführt und eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung des Teams zu einer effizienten, prozessorientierten Gruppe gespielt hat, ganz zu schweigen von seinem Beitrag, Acumen dabei zu helfen, seine sich ständig weiterentwickelnde Marken- und Marketingpräsenz zu entwickeln, die er fortsetzen wird auf dem wir als Chief Marketing Officer aufbauen können.“

 

Über Acumen Aviation

Acumen ist ein Flugzeug-Asset-Leasing-Manager mit einer globalen Plattform, der 2009 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Irland sowie Niederlassungen in Indien, China und den USA hat. Das Managementteam von Acumen verfügt über insgesamt über 300 Jahre Erfahrung mit einer festen Belegschaft von über 90 Personen. Acumen bietet eine vollständige Palette von Dienstleistungen während des gesamten Lebenszyklus des Flugzeugs an, einschließlich Flugzeugbeschaffung, Inspektionen vor dem Kauf (physisch und Aufzeichnungen), Projektmanagement, Leasingmanagement, Wiedervermarktung, Flottenprüfungen, Flugzeughandel, Triebwerksmanagement, Flugzeugbewertungen und CAMO Dienstleistungen. Acumen setzt auf neue Technologien und verfügt über einen eigenen digitalen Geschäftszweig, der marktorientierte Produkte und Dienstleistungen für den Sektor anbietet. Dazu gehören Acumens hochmoderne ERP-Plattform für Vermögensverwaltung, SPARTA, sowie sein Digital Success Advisory (DSA), das spezifische Softwareentwicklungs- und Designlösungen anbietet, um Kunden bei der Bewältigung der Herausforderungen und Anforderungen des digitalen Zeitalters zu unterstützen. Zu den Kunden zählen Flugzeugvermieter, Fluggesellschaften, Banken, Private Equity und Investoren.

 

Für mehr Informationen, kontaktieren sie bitte:

Acumen Press Office: Amerika

Ort: Florida, USA

Telefon: +1 954 999 8060

sean.oconnor@acumen.aero

 

Acumen Press Office: Europa

Ort: Dublin, Irland

Telefon: + 353 86 2424777

martin.corcoran@acumen.aero

 

Scharfsinn-Pressestelle: China

Ort: Peking, China

Telefon: + 861062434080

livia.liu@acumen.aero

 

Scharfsinn-Pressestelle: Südasien

Standort: Bangalore, Indien

Telefon: + 91 8800701356

ankit.harbhajanka@acumen.aero

 

Scharfsinn-Pressestelle: Zentralasien

Ort: GIFT City, Indien

Telefon: +91 9004689225

kumar.narayanaswami@acumen.aero

 

Haftungsausschluss:

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen; Die hierin enthaltenen Aussagen können Aussagen über zukünftige Erwartungen und andere zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die auf den aktuellen Ansichten und Annahmen des Managements basieren und bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Ereignisse wesentlich von den ausdrücklichen oder implizierten abweichen in solchen Aussagen. Zusätzlich zu Aussagen, die aufgrund des Kontextes zukunftsgerichtet sind, werden die Wörter „darf“, „wird“, „sollte“, „erwartet“, „plant“, „beabsichtigt“, „antizipiert“, „glaubt“, „ Schätzungen “,„ Vorhersagen “,„ Potenzial “oder„ Fortfahren “und ähnliche Ausdrücke kennzeichnen zukunftsgerichtete Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Ereignisse können erheblich von denen in solchen Aussagen abweichen, und zwar ohne Einschränkung aufgrund (i) allgemeiner wirtschaftlicher Bedingungen, einschließlich insbesondere wirtschaftlicher Bedingungen im Kerngeschäft und in den Kernmärkten von Acumen Aviation Europe Ltd, (ii) finanzieller Leistung Märkte, einschließlich Schwellenländer, einschließlich Marktvolatilität, Liquidität und Kreditereignisse (iii) Häufigkeit und Schwere versicherter Schadenereignisse, einschließlich Naturkatastrophen und einschließlich der Entwicklung von Schadenkosten, (iv) Sterblichkeits- und Morbiditätsniveaus und -trends, ( v) Beständigkeitsniveaus, (vi) Ausmaß der Kreditausfälle, (vii) Zinsniveaus, (viii) Wechselkurse einschließlich des Euro / US-Dollar-Wechselkurses, (ix) sich ändernde Wettbewerbsniveaus, (x) Gesetzesänderungen und Vorschriften, einschließlich der Währungskonvergenz und der Europäischen Währungsunion, (xi) Änderungen in der Politik der Zentralbanken und / oder ausländischer Regierungen, (xii) die Auswirkungen von Akquisitionen, einschließlich rel Integrationsprobleme, (xiii) Reorganisationsmaßnahmen und (xiv) allgemeine Wettbewerbsfaktoren, jeweils auf lokaler, regionaler, nationaler und / oder globaler Basis. Viele dieser Faktoren können aufgrund terroristischer Aktivitäten und ihrer Folgen wahrscheinlicher oder ausgeprägter auftreten. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Acumen logo
Acumen Announces Exciting Changes Within The Leadership Team

Acumen Announces Exciting Changes Within The Leadership Team

Dublin – 20-06-2022 – Acumen Aviation (“Acumen”) announces some key changes within its leadership team.   Seán O’Connor, previously our Managing Director & VP Commercial (USA) has been appointed as Managing Director – Americas & Chief Revenue Officer, reporting to Chairman and CEO, Alok Anand, with effect from the 13th June.  Jeremy Edwards, our Chief Marketing Officer, passes the baton of responsibility for global sales to Seán as Jeremy focuses attention maintaining and strengthening the Acumen brand and marketing activities for the Acumen group, as the company continues to go from strength to strength.

 

Alok Anand ,  Chairman & CEO, Acumen Aviation, said: “As Acumen completes 13 years, it gives me immense pleasure to welcome Seán as our Chief Revenue Officer, to lead and grow our sales even higher with his infectious energy.  I also wish to thank Jeremy for leading our sales team so far and playing a key role in shaping the team into an efficient process driven group, not to mention his contribution in helping Acumen develop its ever evolving branding and marketing presence, which he will continue to build upon as our Chief Marketing Officer.”

 

About Acumen Aviation

Acumen is an aircraft asset lease manager with a global platform, established in 2009, headquartered in Ireland with offices in India, China and the USA.  Acumen’s management team has over 300 years of cumulative experience with a permanent staff of over 90 people. Acumen offers a full range of services throughout the lifecycle of the aircraft including aircraft sourcing, pre-purchase inspections (physical and records), project management, lease management, re-marketing, fleet audits, aircraft trading, powerplant management, aircraft valuations and CAMO services. Acumen embraces new technologies and has a dedicated digital business arm providing market driven products and services to the sector.  This includes Acumen’s state-of-the-art asset management ERP platform, SPARTA, as well as its digital success advisory (DSA), offering specific software development and design solutions to help clients meet the challenges and requirements of the digital age.  Its customers include aircraft lessors, airlines, banks, private equity and investors.

 

For more information please contact:

Acumen Press Office: America

Location: Florida, USA

Phone: +1 954 999 8060

sean.oconnor@acumen.aero

 

Acumen Press Office: Europe

Location: Dublin, Ireland

Phone: +353 86 2424777

martin.corcoran@acumen.aero

 

Acumen Press Office: China

Location: Beijing, China

Phone: +861062434080

livia.liu@acumen.aero

 

Acumen Press Office: South Asia

Location: Bangalore, India

Phone : +91 8800701356

ankit.harbhajanka@acumen.aero

 

Acumen Press Office: Central Asia

Location: GIFT City, India

Phone:  +91 9004689225

kumar.narayanaswami@acumen.aero

 

Disclaimer:

Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements; The statements contained herein may include statements of future expectations and other forward-looking statements that are based on management’s current views and assumptions and involve known and unknown risks and uncertainties that could cause actual results, performance or events to differ materially from those expressed or implied in such statements. In addition to statements, which are forward-looking by reason of context, the words “may”, “will”, “should”, “expects”, “plans”, “intends”, “anticipates”, “believes”, “estimates”, “predicts”, “potential”, or “continue” and similar expressions identify forward-looking statements. Actual results, performance or events may differ materially from those in such statements due to, without limitation, (i) general economic conditions, including in particular economic conditions in the Acumen Aviation Europe Ltd core business and core markets, (ii) performance of financial markets, including emerging markets, and including market volatility, liquidity and credit events (iii) the frequency and severity of insured loss events, including from natural catastrophes and including the development of loss expenses, (iv) mortality and morbidity levels and trends, (v) persistency levels, (vi) the extent of credit defaults, (vii) interest rate levels, (viii) currency exchange rates including the Euro/U.S. Dollar exchange rate, (ix) changing levels of competition, (x) changes in laws and regulations, including monetary convergence and the European Monetary Union, (xi) changes in the policies of central banks and/or foreign governments, (xii) the impact of acquisitions, including related integration issues, (xiii) reorganization measures, and (xiv) general competitive factors, in each case on a local, regional, national and/or global basis. Many of these factors may be more likely to occur, or more pronounced, as a result of terrorist activities and their consequences. The company assumes no obligation to update any forward-looking statement.